Viermal Rees

Tour 1: Rees "historisch & modern - mit dem Segway die Geschichte erfahren"
Diese Segwaytour führt uns in die älteste Stadt am Niederrhein.

Ausgangspunkt ist hier der Parkplatz Ecke Westring / Wardstraße. Wir fahren an der Rheinpromenade, durch den historischen Stadtkern, an den Befestigungsanlagen inkl. Kasematten entlang zum Planetenweg und der Scholten Mühle.

 

Tour 2: Rees Merkur, Meer und Mühle - mehr von Rees erleben.

Die Tour ins Reeser Umland führt uns vorbei an der Rheinpromenade, der Planetenstraße, zum Reeser Meer, der Klosteranlage Haus Aspel und zur Scholten Mühle.

 

Tour 3: Rees "Natur pur - ungetrübter Fahrspaß durch die Natur"

Die Tour ins Reeser Umland führt uns vorbei an der Rheinpromenade, der Planetenstraße,
zum Reeser Meer, welches wir ausgiebig umrunden.

 

Tour 4: Rees "Den Niederrhein erleben - Zu Wasser und zu Land" 

Die Tour führt uns vorbei an der Rheinpromenade zum Reeser Meer und dann auf dem Rheindeich direkt zur Bislicher Insel. Von der Bislicher Insel aus überqueren wir, mit der Fahrradfähre ohne die Segway, den Rhein. In Xanten angekommen besteigen wir das Rheinfahrgastschiff "Stadt Rees" und fahren mit diesem wieder zurück nach Rees.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit dabei ist auch ein offizieller Stadtführer der Stadt Rees, der uns einige interessante Informationen zu der Stadt, seiner Landschaft und Sehenswürdigkeiten gibt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manfred Gembries

Anrufen

E-Mail